Programm Herbst und Winter 2021/22

—vorrübergehend geschlossen— Kai Erik Dummann

Studierte bis 2017 bildende Kunst in Stuttgart in der Fachklasse für Malerei bei Professor Peter Chevalier. Seine meist großformatigen, ungegenständlichen Ölgemälde haben einen deutlichen geometrischen Fokus und leben von der Reduktion und Dekonstruktion von Farben und Formen. Der Künstler setzt sich intensiv mit den Bestandteilen der Malerei, wie Farbe, Struktur und Materialität auseinander, wodurch aus anfangs simplen Motiven komplexe, räumliche Gemälde entstehen. Er lebt in Kassel und engagiert sich in der Kunstwerkstatt am Weinberg, wo sich auch sein Atelier befindet.

— Eintritt frei —

IG kai_erik_dummann
kaierikdummann.de

Turbo 1924
Foto: kaierikdummann.de
Ohne Titel
Foto: kaierikdummann.de
Ohne Titel
Foto: kaierikdummann.de


3.1. – 28.1.21 BIOTOP ZACK / Liska Schwermer-Funke

„Mehr von KATASTER XY! (…) Jux goes on mit Linoldruckfarbe (…)“ oder „Begehbare Malerei à la Ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst“ sind Kommentare, wie sie Liska Schwermer-Funke häufig für Ihre eigenen Arbeiten benutzt. Spritzig, fröhlich, experimentell – so wirken die Werke der in Halle studierten Künstlerin, ohne dabei ins Belanglose abzugleiten. Mal benutzt sie wilde Acrylfarben auf großen Leinwänden, mal wird ein Plastik-Flamingo unter einen Tisch gestopft, mal hängt ein Gebiss auf einem Haushaltsheft. Wer das Unerwartete sucht, findet es bei Frau Schwermer-Funke – vielleicht. Seit 2019 betreibt sie das BIOTOP ZACK in der Kasseler Nordstadt, wo sie sich auf 150qm austoben darf.

— Eintritt frei —

IG biotop_zack
liskaschwermerfunke.com

Ausschnitt aus „Achse Hein“
Acryl auf PVC 1,40 x 9 m
Juni 2021
Foto: liskaschwermerfunke.com
WIRSING
Gebiss, Haushaltsheft, Lüftungsklappe, Fliese, Stoff, Wachs, Atelierstaub, Glas auf Holz 42x22x7 cm
Foto: www.instagram.com/p/CLzDRlihFdu/
SUTH THORP
Nummer 7 aus der Serie DOORI.
Acryl auf Leinen 195 x 80 cm. 
Februar 2021
Foto: liskaschwermerfunke.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.